Homezone - raumobil setzt Tarifinnovation innerhalb von regiomove um

raumobil erweitert regiomove-App um neue Tarifinnovation

Einzigartig und innovativ geht es mit regiomove weiter, denn bald kann jeder regiomove-Nutzer sein eigenes, persönliches Gebiet festlegen. Das vom KVV, civity und ZWEIDENKER umgesetzte Tarifmodell Homezone, wird derzeit von raumobil in die regiomove-App implementiert. Die Integration des neuen Tarifs ergänzt hervorragend das Mobilitätsprofil der regiomove-App, denn beide Funktionen basieren auf den Angaben des Nutzers und machen “individuelle Mobilität“ möglich. Das Ziel des KVV ist es, sich an die Fahrgewohnheiten seiner Nutzer besser anzupassen, indem ein persönliches Tarifgebiet für den Kunden geschaffen wird.

Hört sich einfach an? - Ist es auch. Jeder möchte seine eigenen Wege gehen, meist liegen diese in einem gewissen Radius zum eigenen Zuhause. Besonders Pendler können von diesem Modell profitieren, die auf ihrem Arbeitsweg zwar eine Wabengrenze überschreiten, aber immer nur auf einer Strecke fahren. Mit der digitalen Landkarte der regiomove-App legt der Nutzer einfach und bequem seinen individuellen Mobilitätsradius, die Homezone, fest. In diesem Gebiet, welches 28 Tage gültig und danach nachbuchbar oder veränderbar ist, sind beliebig viele Fahrten möglich. Der Preis des Mobilitätsradius wird durch einen dynamischen Algorithmus bestimmt, der u.a. vom Radiusumfang abhängt und automatisch von der App berechnet wird. Ein sogenannter Entfernungstarif tritt in Kraft, wenn die Home Zone verlassen wird und wird beendet bei Wiedereintritt in die Homezone.

Das Projekt hat Ende letzten Jahres die Planungs- sowie Testphase abgeschlossen und befindet sich auf vollem Kurs in der Entwicklung. Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden, bis das Tarifmodell tatsächlich auf der regiomoe-App zu nutzen ist. Geplant ist, dass die Homezone zum Start der Kombilösung am Ende dieses Jahrs live geht.

Weitere Informationen zur Homezone erhalten Sie hier.

UX

Regiomove

Karlsruhe beamt sich in die Zukunft der Mobilität – mit einer App von uns und für eine ganze Region. Die regiomove App ist ab jetzt in den Stores verfügbar.

regiomove
Weiter lesen